Vernetzungsstelle Schulverpflegung Mecklenburg Vorpommern der DGE - Keybild

10.11.2017 10:40 Alter: 195 days

Fortbildung am 5.12. in Greifswald: "Ernährungsbedingter Bauchschmerz bei Kindern"

Kategorie: Aktuelles

Nicht selten macht wiederkehrender Bauchschmerz bei Kindern und Jugendlichen Eltern und ErzieherInnen in den Kitas ratlos, können doch die Ursachen nicht ohne weiteres festgestellt werden. Häufig liegen die Ursachen im Bereich der Ernährung. Insbesondere Unverträglichkeiten von Kohlenhydraten führen zu Beschwerden. Mit unserem Fortbildungsseminar zeigen wir auf, wie die Ernährung auf die Darmgesundheit wirkt, welche Maßnahmen einzuleiten sind, um ernährungsbedingte Ursachen für Bauchschmerz auf den Grund zu gehen und was wir mit Hilfe der Ernährung tun können, um das Verdauungssystem gesund zu erhalten.

Nachdem wir die Fortbildung mit großer Nachfrage im Juni 2017 in Schwerin durchführten und etliche Interessentinnen und Interessenten aus dem östlichen Landesteil nicht kommen konnten, möchten wir das Thema am 5.12.2017 noch einmal in Greifswald anbieten.

Als Referenten konnten wir erneut u.a. Herrn Prof. Dr. Peter Clemens von der kindermedizinischen Abteilung der Helios-Klinik Schwerin gewinnen.

Teilnahmekosten: 20 Euro

Das vollständige Programm der Fortbildung, den Anmeldebogen und ein Infoblatt finden Sie undefinedhier.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bis zum 24. November 2017 an.